Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilti Profis Engineering suite

Hilti Profis Engineering suite 16 Mär 2018 06:27 #62921

  • Sebastian Fellner
  • Sebastian Fellners Avatar
  • Offline
Guten Morgen,

1. Hat jemand schon Erfahrung mit der Bezahlvariante von der Hilti-Software für Dübel und Geländer?
2. Kann man da auch Knaggen und so eingeben?
3. Die Profilwahl ist nicht nur auf übliche Geländer beschränkt hoffentlich, sondern alles möglich oder? Dann könnte man auch (kleine) Stützenanschlüße bemessen.


MfG,
Fellner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilti Profis Engineering suite 16 Mär 2018 08:16 #62927

  • Sparky
  • Sparkys Avatar
  • Offline
Moin,

seit dem ich dafür bezahlen soll rechne ich nicht mehr mit Hilti Produkte. In meinen Statiken wird Hilti nicht mehr auftauen!!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: Josef, Baumann, Lenz, D.avid

Hilti Profis Engineering suite 19 Mär 2018 08:24 #62943

  • khorngsarang
  • khorngsarangs Avatar
  • Offline
  • "Statik ist kein Hexenwerk"
Sparky schrieb:
... seit dem ich dafür bezahlen soll rechne ich nicht mehr mit Hilti Produkte ...

warum?
die "alte version" laeuft doch weiter und wird auch gewartet/upgedatet. (jetzt: PROFIS Anchor 2.7.6)
umsteigen werde ich aber nicht!

hermann
Bauingenieur, Dipl.-Ing. (FH)
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 08:31 von khorngsarang. Begründung: EDIT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: cebudom

Hilti Profis Engineering suite 19 Mär 2018 10:01 #62944

  • Bauknecht
  • Bauknechts Avatar
  • Offline
Hallo Wir haben die Profis Version mit Geländerbemessung im Einsatz.

Die Variante mit Geländerbemessung kann Geländer berechnen, im Prinzip wie die vorhergehende kostenlose Version, aber das Geländer wird auch Bemessen, man bekommt eine prüffähige Geländerstatik. Das ganze ist aber auf "Standardfälle" beschränkt.
Weiterhin kann man auch wie bisher allgemeine Verankerungen Rechnen.Es gibt auch eine Online-version ohne Geländerbemessung, die ist günstiger.

Wir haben für vier Nutzer eine Version. An das Online-Rechnen muss man sich gewöhnen, aber wenn ich bedenke wieviel Zeit 4 Nutzer bisher mit Updates verbraucht haben relativieren sich die Kosten ganz schnell.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.